Zwei gelungene Podiumsdiskussionen anläs...

Zwei gelungene Podiumsdiskussionen anlässlich der anstehenden Kommunalwahlen

Anlässlich der anstehenden Kommunalwahlen am 26. Mai 2024 veranstalteten wir gemeinsam mit der IHK Erfurt und dem BVMW zwei Podiumsdiskussionen mit den Kandidaten.

Beide Veranstaltungen verzeichneten eine hohe Teilnehmerzahl und boten eine informative Plattform für den Austausch zwischen Bürgern und Kandidaten. Am 11. April 2024 fand die erste Podiumsdiskussion statt, bei der sich die Kandidaten der SPD, CDU und Die Linke für die Landratswahl vorstellten und die Fragen der Gäste ausführlich beantworteten. Bedauerlicherweise fehlte der Kandidat der AfD, welcher trotz wiederholter Anfragen nicht erschien oder absagte.

Eine Woche später, am 18. April 2024, folgte die Podiumsdiskussion der Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl, die erneut auf großes Interesse stieß. Hier hatten die Kandidaten von SPD, CDU und AfD die Gelegenheit, ihre Visionen und Pläne für die Stadt vorzustellen. Auch bei dieser Veranstaltung nahmen unsere Mitglieder und interessierte Bürger aktiv teil, indem sie ihre Fragen und Anliegen äußerten.

Das Feedback zu beiden Veranstaltungen war äußerst positiv. Die offene Atmosphäre ermöglichte einen konstruktiven Dialog, der dazu beitrug, die unterschiedlichen Standpunkte besser zu verstehen und potenzielle Lösungen zu diskutieren.

www.facebook.com/237549475626147/posts/439085828805843